Archiv

Nach oben

 

Ausflug in die Wachau

Am 15.10.2016 machten wir uns nach längerer Zeit wieder zu einem 2-Tagesausflug auf. Die Reise startete pünktlich um 06:00 Uhr in der Früh und führte uns in die Wachau. Nach einer ausreichenden Brotzeit war der erste Programmpunkt die Besichtigung der beeindruckenden Wallfahrtskirche von Maria Taferl. Anschließend ging es weiter zu den Langenloiser Erlebnisgärten, die für jung und alt so Einiges zu bieten hatten. Nach einem kurzen Stopp im Hotel ging es schon weiter zum Weingut Topf, wo wir neben einer Weinprobe auch die Weinberge und die Produktionsräume besichtigen durften. Auf das Abendessen folgte gemütliches Beisammensein. Am nachsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf nach Dürnstein, wo jeder selbst entscheiden konnte ob er gemütlich durch die kleinen Gassen bummeln oder zur Burg hinaufwandern wollte. Anschließend fuhr uns der Bus nach Spitz, wo wir dann mit dem Schiff zum Kloster Melk weiterfuhren. Hier bestand ebenfalls Zeit zur freien Verfügung, bevor wir uns nach einer Brotzeit wieder in Richtung Heimat machten. Eingekehrt wurde noch im Restaurant Blaas mit gigantischer Aussicht auf die Dreiflüssestadt Passau. Vielen Dank nochmal an unseren 2. Vorstand Michael Stadler für die sehr gute Organisation und Reiseleitung.